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Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Mood Food GmbH, Täuffelen

1. Geltung der AGB und Vertragsabschluss
1.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Kaufverträge mit Privatkunden und Unternehmen, die über den Online-Shop der Mood Food GmbH (www.mood-cube.ch) abgeschlossen werden. 1.2 Die Bestellung wird vom Anbieter bestätigt. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Bestätigung beim Käufer eintrifft. Wenn die Bestätigung innert nützlicher Frist ausbleibt, betrachtet der Käufer das als Ablehnung der Bestellung und ist berechtigt, den Vertrag mit einem anderen Lieferanten abzuschliessen. 2. Preise und Sonderangebote 2.1 Die Preise werden in CHF angegeben. Mehrwertsteuer und vorgezogene Recyclinggebühr sowie Bearbeitung und Versandkosten sind inbegriffen. 2.2 Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise. 2.3 Die Bedingungen für Aktionen und Rabatte sind bei den betreffenden Informationen abrufbar. 3. Lieferbedingungen 3.1 Die Produktion und Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 4 bis 5 Wochen nach Erhalt der Bestellung. Ist eine längere Lieferfrist notwendig, wird der Kunde spätestens nach Ablauf dieser Zeit informiert. Sollte keine Information erfolgen, ist der Kunde berechtigt, auf die Lieferung zu verzichten. Bei Lieferverzögerungen können keine Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden. 3.2 Die Lieferung erfolgt ausschließlich ins Inland (Schweiz). 4. Haftung und Garantie 4.1 Der Anbieter garantiert für die Dauer von 24 Monaten, dass die Ware die zugesicherten Eigenschaften aufweist, keine ihren Wert oder Tauglichkeit zum vorausgesetzten Gebrauch beeinträchtigende Mängel hat sowie den vorgeschriebenen Leistungen und Spezifikationen entspricht. Für die gewünschte Zweckerfüllung unserer Produkte und deren Funktionalität innerhalb eines EDV-Systems übernimmt der Anbieter keinerlei Garantie oder Haftung. Bei technischen Eingriffen und Mängeln, die auf unsachgemässe Behandlung und äusseren Einwirkungen (Feuchtigkeit, Flüssigkeit, Schläge) zurückzuführen sind, wird keine Garantie gewährt. Im Falle von Mängeln und/oder Defekten, für die keine Garantie besteht, trägt der Käufer die Kosten für eine allfällige Fehlersuche und damit die verbundenen Aufwände. Für direkte oder indirekte Schäden sowie für Vermögensverlust bei Mängeln oder unsachgemässer Handhabung wird jegliche Haftung ausgeschlossen. Für Software-Produkte ist der Kunde für die Einhaltung der Lizenzbestimmungen verantwortlich. 4.2 Der Käufer hat die gelieferte Ware so rasch wie möglich zu prüfen und Mängel sofort schriftlich zu melden. 4.3 Liegt ein Mangel vor, so hat der Käufer die Wahl, unentgeltliche Nachbesserung zu verlangen, einen dem Minderwert entsprechenden Abzug vom Preis zu machen, vom Vertrag zurückzutreten oder Ersatzlieferung zu erlangen. Bei Mängeln innerhalb der Garantiezeit muss der Kunde das Produkt mit dem Original-Kaufbeleg und einer genauen Beschreibung der Mängel an den Anbieter retournieren. Dabei muss das Produkt entweder in der Originalverpackung oder in einwandfreier Verpackung beim Anbieter ankommen. Der Kunde ist verpflichtet, vor der Rücksendung von seinen Daten Sicherungskopien zu erstellen. Der Anbieter haftet weder direkt noch indirekt für Datenverluste und dadurch entstehende materielle bzw. immaterielle Schäden. 4.4 Der Anbieter haftet nicht für Mängel die durch den Kunden verursacht wurden. 5. Zahlung 5.1 Die Zahlung erfolgt direkt bei der Bestellung im Online-Shop über PayPal oder Kreditkarte. 6. Haftung für die Online-Verbindungen 6.1 Der Anbieter verpflichtet sich, in Systemen, Programmen usw., die ihm gehören und auf die er Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem technischen Stand zu sorgen sowie die Regeln des Datenschutzes zu befolgen. 6.2 Die Kunden haben für die Sicherheit der Systeme, Programme und Daten zu sorgen, die sich in ihrem Einflussbereich befinden. Die Kunden sollten in eigenem Interesse Passwörter und Benutzernamen gegenüber Dritten geheim halten. 6.3 Der Anbieter haftet nicht für Mängel und Störungen, die er nicht zu vertreten hat, vor allem nicht für Sicherheitsmängel und Betriebsausfälle von Drittunternehmen, mit denen er zusammenarbeitet oder von denen er abhängig ist. 6.4 Weiter haftet der Anbieter nicht für höhere Gewalt, unsachgemässes Vorgehen und Missachtung der Risiken seitens des Kunden oder Dritter, übermässige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel des Kunden oder Dritter, extreme Umgebungseinflüsse, Eingriffe des Kunden oder Störungen durch Dritte (Viren, Würmer usw.), die trotz der notwendigen aktuellen Sicherheitsvorkehrungen passieren. 7. Rechtsanwendung und Gerichtsstand 7.1 Für diese AGB gilt schweizerisches Recht, namentlich die Regelungen des OR. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieser AGB der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile dieser AGB in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt. 7.2 Gerichtsstand ist der Sitz des Anbieters.